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 Halle der Helden
Arador Offline

Ordensritter


Beiträge: 69

15.01.2009 23:18
Die Allianz und ihre Geschichte Antworten

Die Allianz von Lordaeron
Die heutige Allianz ist der Nachfolger der Allianz von Lordaeron welche auf das Geheiss von König Terenas Menethil II von Lordaeron und Lord Anduin Lothar von Sturmwind nach dem Ersten Krieg gegründet wurde. Die Menschen, Zwerge, Gnome und Hochelfen schlossen sich zusammen um die orcische Horde zu bekämpfen.

Die Ereignisse der Zweiten Invasion führten zu einer erweiterten Allianz mit sowohl den Nachtelfen als auch der Horde. Erstere blieb nachhaltig bestehen, zweitere nicht.

Nach der Zweiten Invasion formierten sich viele der überlebenden Hochelfen unter dem Namen Blutelfen neu zusammen und verliessen die Allianz kurz nach der Invasion nach einigen Zwischenfällen mit Grossmarschal Garithos. Die restlichen Hochelfen blieben der Allianz treu, besonders jene welche in Theramore unter Jaina Prachtmeer Zuflucht fanden sowie im Hinterland in der Jagdhütte von Quel'Danil.

Ein paar Jahre später schlossen sich die Draenei der Allianz an. Nach einer langen Reise, Welten von ihrer Heimat entfernt, versuchen sie auf Azeroth eine neue Heimat zu errichten, und das Vertrauen der Völker der Allianz zu gewinnen.

Die Zweite Allianz
Obschon es keine offiziellen Dokumente diesbezüglich gibt, kann man heutzutage wohl von zwei Allianzen sprechen, eine auf Kalimdor und eine in den Östlichen Königreichen um Sturmwind. Die Allianzmitglieder im Osten sehen den Teil auf Kalimdor als solche an, welche sie verlassen haben. Sie sind sich im Klaren dass der Krieg mit der Brennenden Legion vorüber ist und es einen Sieg gab, doch das Leben ist verräterisch geworden durch die Dämonen, Nekromanten, Untoten, Hexenmeister und die Horde-Banden, so dass der "Sieg" nicht wirklich als Sieg wahrgenommen wird. Wenn die Helden des Krieges so mächtig waren, wieso sind sie nicht zurückgekehrt und haben die Untoten aus den Ländereien im Norden vertrieben ?

Die neuere Allianz steht zudem im Streit mit der älteren, da Durotar ohne Theramores Genehmigung angegriffen wurde, und die Stadt durch Admiral Prachtmeers Aktionen beinahe zerstört worden wäre. Obschon sicher viele der Einwohner nichts gegen einen Angriff auf Durotar hätten, so halten sie doch wenig davon, die Orcs aufzubringen, sie in ihrer neuen Heimat anzugreifen.

Organisation
Die Allianz ist keine homogene Regierungsform sondern eine Koalition bestehend aus gegenseitiger militärischer und wirtschaftlicher Unterstützung. Theramore könnte eigentlich als offizielle Heimat der neuen Allianz gesehen werden, doch sowohl das Volk als auch die Führungskräfte in Sturmwind haben Probleme, dies anzuerkennen. Nachdem Sturmwind nicht in der Lage war, zu handeln, sprangen Theramore und die Nachtelfen ein, was zu einer erweiterten Kluft die Kooperation betreffend zwischen beiden Kontinenten führte. Tatsächlich besteht die heutige Allianz eigentlich aus zwei Allianzen welche grösstenteils unabhängig voneinander arbeiten, und sich teilweise auch nicht mögen.

In der Vergangenheit hatten gewisse Regeln, Traditionen und Gebräuche schon zum Nachteil der Allianz geführt. Die Kooperation war beizeiten schlampig durchgeführt und erhöhte massgeblich die Zeit, in welcher die Allianz ihre Ländereien zurückerobern und zu altem Glanz erstrahlen lassen konnte. Doch nebst ihren Problemen und Intrigen an der Führungsspitze teilt die Allianz zwei Hauptanliegen: den Wiederaufbau und das Misstrauen gegenüber der Horde. Laut den Quellenbüchern zählt die Allianz etwa 800.000 Seelen über zwei Kontinente Im Grossen und Ganzen könnte man die Allianz als eher friedfertig bezeichnen, ihre Macht ist legendär, ihr Wunsch nach Frieden noch grösser. Während jedoch Jaina Prachtmeer und Tyrande Wisperwind ihre Unternehmungen auf Kalimdor koordinieren, arbeitet Lady Katrana Prestor in den Östlichen Königreichen am genauen Gegenteil.

Selbst jetzt halten jedoch die Menschen aufgrund ihrer Anzahl die Allianz zusammen und sind wohl auch das diplomatischste Volk unter den fünf Rassen. Allerdings verschiebt sich die Antriebskraft der Allianz immer mehr in Richtung der Nachtelfen, welche einen massgeblichen Anteil der militärischen Streitkräfte der Allianz stellen - während die Armeen in Sturmwind hinter den Mauern in einer Inaktivität gehalten werden. Eine Änderung der Lage ist durch die Rückkehr des Königs Varian Wrynn möglich.

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Aktualisiert am 27.04.2011
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